K-Profile AG, innovativ und erfolgreich in die Zukunft

K-Profile – Extrudierte Kunststoffprofile aus der Schweiz

Mit der vollständigen Geschäftsübernahme durch den bisherigen Mitinhaber Reinhard Lechthaler hat die K-Profile AG die langfristige Nachfolgeregelung erfolgreich abgeschlossen.

Vor 16 Jahren wurde die K-Profile AG als spezialisiertes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Kunststoffprofilen gegründet. In diesen Jahren entwickelte sich die K-Profile AG, dank eingespieltem Team, grossem Entwicklungs-Know-how und leistungsfähigem Maschinenpark für anspruchsvolle Extrusionslösungen, sehr gut.

Reinhard Lechthaler als neuer Alleineigentümer möchte speziell den Kunden für ihre langjährige Treue und den Mitarbeitern für ihren fachmännischen Einsatz danken. “Insbesondere danke ich Walter Keller herzlich für die angenehme und erfolgreiche, 16-jährige Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Lebensabschnitt !“

Auf die weiter erfolgreiche Zusammenarbeit, geschätzte Kunden und Mitarbeiter, freue ich mich sehr !

Reinhard Lechthaler

Inhaber / Geschäftsleitung & Verkauf

GESCHÄUMTES KUNSTSTOFFPROFIL

Gewichtseinsparung für Verarbeitungshandling. Um die Verarbeitungskosten zu senken, wurde aus einem aus Platten zugeschnittenen Vollstab ein extrudiertes, geschäumtes HDPE-Profil. Mit dem idealen Schäumungsgrad haben wir ein Profil entwickelt, welches...

SIMULATIONSTOOL

Seit Anfang 2023 arbeiten wir bei der Auslegung unserer Werkzeuge mit einem Simulationstool.Bereits in der Konstruktion kann der Materialaustritt an der Düse simuliert werden.So können Modifizierungen für den gleichmässigen...

Sprache ändern